Berliner Bäderbetriebe – ganz nah an der Zielgruppe

Die Berliner Bäderbetriebe sind mit 62 Bädern im gesamten Stadtgebiet Europas größter Badbetreiber. Das Angebot ist extrem vielseitig und reicht vom Spaßbad für Familien über Thermen mit ausgeprägter Wellness-Orientierung bis zum sportaffinen Trainingszentrum.

Das richtige Angebot richtig platzieren

Genau darin liegt die Herausforderung für unsere Mediastrategie: Denn je nach Angebot befindet sich die Zielgruppe nicht nur im unmittelbaren Einzugsgebiet, sondern definiert sich über ganz andere, ortsunabhängige Parameter.

Mediaaussteuerung nach Zielgruppenclustern

Wir haben die einzelnen Bäder und ihre speziellen Zielgruppen geclustert. Durch eine feinräumiges Geo-Marketing,  Zielgruppen- und Potenzialanalyse, die auf Basis der Sinus Milieus die Lebensstile der Verbraucher, ihre Gewohnheiten, Einstellungen, Interessen und ihre Mediennutzung erfasst, konnten wir eine Mediaaussteuerung  im Print, Radio und OOH entwickeln, die die Zielgruppen im städtischen Raum optimal erreicht.