Ein Erlebnis, das Marke und Kunden verbindet

Wir entwickelten für Freiberger ALKOHOLFREI eine PoS-Kampagne, die das Thema Freizeitfußball als Aufhänger und thematische Klammer nutzte: Wie in der Markenkampagne steht dabei die Freundschaft im Mittelpunkt – nicht die sportliche Leistung.
Inhaltlich öffneten wir das Thema für eine breitere Zielgruppe: Vom Fußball hin zu Freundschaft und gemeinsamen Freizeitaktivitäten.
Mit unserer „Wechsel-Promotion“ konnte Freiberger ein Thema besetzen, für das die regional-verwurzelte Marke glaubhaft steht und das gleichzeitig hochrelevant für die Zielgruppe ist. Flankiert wurde die integrierte PoS-Aktion mit Plakatwerbung, Funkspots und einer Microsite.

Eine Plakat-Kampagne geht on air

Die bestehende Plakat-Kampagne „Bleib wie dein Bier“ haben wir zunächst für das Medium Funk adaptiert: Im Sinne einer integrierten Kommunikation erwecken wir in sketchartigen Radiospots die Plakatmotive zum Leben und verstärken so auch deren Wirkung. Für Freiberger ALKOHOLFRE haben wir Plakat-Visual, Funkspot und PoS-Promotion gemeinsam konzipiert.

Marktforschung für die Praxis: Freiberger Brauhaus

Für die sächsische Traditions-Brauerei Freiberger, eine Marke der Radeberger Gruppe, haben wir verschiedene Marktforschungsprojekte entwickelt und durchgeführt. Die Ergebnisse hatten Auswirkungen auf anstehende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, die wir zum Teil selbst realisieren konnten.