Opel – so macht ADAM Spaß

Mit dem ADAM hat Opel einen kultigen, modernen Kleinwagen auf den Markt gebracht. Doch wie bewegt man eine junge und trendorientierte Zielgruppe zum Besuch eines Opel Autohauses?

Den Schlüssel zur Zielgruppe finden

Unsere Analyse der relevanten Milieus definierte hierfür die Parameter: Aktivitäten mit hohem Unterhaltungswert im Kontext von Freizeit und Erlebnis, gepaart mit einer emotionalen, spaßorientierten Ansprache über innovative Kommunikationskanäle, z.B. Mobile Applications und Social Media.

Marke als Erlebnis inszenieren

In einer lokalen Live Marketing Aktion setzen wir den Opel ADAM dort in Szene, wo die Zielgruppe in ihrer Freizeit unterwegs ist: Mit einem ADAM-Konvoy zu den städtischen Treffpunkten und mobilen Leuchtbotschaftern.

Und wir inszenierten Freizeiterlebnisse im Opel Autohaus: Auf unseren Styles & Games Events konnten Besucher jede Ausstattungsvariante des City-Flitzers in einer dazu passenden Erlebniswelt entdecken – von der glamourösen Styling Show bis zu Sport & Action Games an der Wii-Station.