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BCM von Precon: Abnehmen ist Vertrauenssache

Viele Menschen haben das Bedürfnis, ihre Lebensqualität durch dauerhafte Gewichtsabnahme zu verbessern. Und unzählige Anbieter wollen von genau diesem Bedürfnis profitieren. Wie kann eine Health Care Marke das Vertrauen von Konsumenten gewinnen, die bereits Fehlversuche und abgebrochene Diäten hinter sich haben?

Verstehen statt versprechen

Für Precon nutzten wir innovative Möglichkeiten der Forschung und Analyse, um die Wünsche, Bedürfnisse und Motivationen der Zielgruppe zu ermitteln. Im Ergebnis konnten wir zeigen, dass vorrangig Frauen nach vielen vergeblichen Versuchen auf der Suche nach einer Marke sind, der Sie vertrauen können und die ihnen beisteht. Einer Marke, die nicht den einfachen Erfolg verspricht, sondern die Anstrengungen anerkennt, die Ernährungsumstellung und Abnehmen bedeuten. Und sie auf ihrem Weg zum Wunschgewicht beratend begleitet.

Ein Dialog über alle Medien

Auf Basis dieses Verbraucherverständnisses und CRM-gestützter Datenbanken entwickeln wir Maßnahmen für die dialogorientierte und medienübergreifende Kommunikation. Dazu zählen Programme zur Gewinnung neuer Interessenten und zur Kundenbindung, deren begleitende crossmediale Kampagnen, sowie Cross-Selling-Konzepte für den direkten und multidirektionalen Kundenkontakt.