Videoweb – aus Fernsehen wird Mehrsehen

Lange bevor Smart-TV zu einem Begriff wurde, brachte Videoweb, ein Pionier in der Unterhaltungselektronik, einen internetfähigen HD SAT-Receiver auf den Markt:Eine stark erklärungsbedürftige Innovation, die zu keiner bekannten Produktkategorie gehörte.

Wissen, was gefragt ist

Unsere Markt- und Zielgruppenanalyse zeigte, dass das Entertainmentangebot zwar eine breite Zielgruppe traf, die aber kaum technisches Interesse hatte und durch den schnellen Wandel technischer Standards stark verunsichert war.

Volles Programm für alle

Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickelten wir eine Kernaussage: VideoWeb bringt heute das Beste aus TV, Kino und Internet in den HD-Fernseher – und hat die Zukunft schon eingebaut. Mit dem Claim „Aus Fernsehen wird Mehrsehen“ entwickelten wir eine Kommunikations- und Mediastrategie. Der Launch wurde mit Anzeigen in der Fachpresse, einem  Händlerportal und Produktvorführungen im PoS begleitet.