Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaft dorthin zu bringen, wo sie wirkt.

Mediaberatung für eine effektive Zielgruppenansprache.

Genauso wie jede Marke einzigartig ist, hat auch jedes Medium seine spezielle Funktion. Deshalb bedeutet für uns Mediastrategie mehr, als Werbung möglichst günstig zu platzieren. Gemeinsam mit dem Kunden definieren wir seine konkreten Ziele und seine KPIs, die mithilfe von Mediaaktivitäten erreicht werden sollen. Weil wir netzwerkunabhängig und marktneutral sind, können wir Kanäle und Medien so auswählen, dass sie der Positionierung Ihrer Marke und den konkreten Zielen am besten gerecht werden. Dabei berücksichtigen wir die Funktion innerhalb Ihrer Markenkommunikation ebenso wie das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe.

Analog und Digital: Wir synchronisieren zwei Welten.

Unser Planungs-Fokus liegt immer auf der richtigen Zielgruppenansprache, der richtigen Auswahl von digitalen und klassischen Medien oder auch dem Media-Mix aus beiden. Durch unsere jahrelange Erfahrung verfügen wir über Know How in allen Schlüsselbereichen der Markenführung: Von der klassischen Kommunikation über komplexe Internetprojekte bis hin zu crossmedialen Lösungen.

Ziel ist es, den Konsumenten noch besser zu verstehen.

Entscheidend für die Minimierung von Streu- und Effizienzverlusten ist eine umfassende und zugleich differenzierende Betrachtung der Konsumenten. Erst die präzise Analyse der Zielgruppe und ihre sowohl wertebasierte, als auch geografische Segmentierung ermöglicht eine effiziente Ansprache sowohl in der Kommunikationsentwicklung als auch Mediaplanung.

Geo-Marketing

Mikrogeografische Tools erlauben uns eine präzise räumliche Analyse von Zielgruppen und damit eine punktgenaue Ansprache potenzieller Kunden. Mit feinräumig ausgesteuerten Maßnahmen steigern wir so die Kampagnenleistungen z.B. von Adressable TV oder Plakateinsätzen bei gleichem Budget deutlich.

Full-Service

Als inhabergeführte, unabhängige Full-Service-Mediaagentur reicht unser Angebot von der individuellen Beratung über Markt- und Medienanalyse, Planung, Einkauf und Optimierung bis hin zur abschließenden Erfolgskontrolle Ihrer Kampagne.
Ob kleine Budgets oder große, konkrete Ziele oder noch zu definierende – wir setzen da an, wo Sie uns brauchen.

Wir sind den Zielen unserer Kunden zu 100% verpflichtet, d.h. update communication handelt wie ein Treuhänder des Kundenetats.
So agiert update communication nicht als eigene Wirtschaftsstufe. Der Media-Einkauf wird kundenindividuell über die strategische Planung im Vorfeld ausgesteuert. Pooling und Trading sind über dieses Geschäftsprinzip ausgeschlossen.

Wenn Sie mehr wissen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

Referenzen:

Wir finden die Freunde von Nord- und Ostsee – VisitDenmark

Die richtige Zielgruppenansprache durch alle Kanäle Tropical Islands

Abnehmen ist Vertrauenssache – BCM von Precon

Aus Fernsehen wird Mehrsehen VideoWeb

Ein Brückenschlag zur Zielgruppe  – TGP – Target Group Planning