Contentmarketing

Eine Welle, die perfekt ankommt.

Content-Marketing kann komplexe Themen vermitteln und potenzielle Kunden umfassend informieren und crossmedial ansprechen.
Unser Fokus liegt auch hier auf der richtigen Zielgruppenansprache, daher ist unsere Basis immer eine umfassende und zugleich differenzierende Betrachtung der Verbraucher, die es uns ermöglicht die „richtigen“ Themen zu erarbeiten. Wir setzen Inhalte und Formate um, die überzeugen, nicht nur durch ihre besondere inhaltliche Nähe zu dem redaktionellen (nativen) Umfeld, sondern auch durch deren Design.

Advertorials sind eine Möglichkeit des Content-Marketings, die von uns im Print aktuell auch online häufig umgesetzt wird. Ihre Funktion ist im Print wie auch Online gleich: Es sind bezahlte Inhalte, die exklusiv für ein Medium erstellt werden.

Für den Online-Nutzer bedeutet Native Advertising, dass er auf der derzeitigen Plattform bleibt und somit kein Medienbruch entsteht. Durch eine native Platzierung von Inhalten in den Medien können sich die Interaktionsraten der Leser gegenüber üblichen Werbeeinschaltungen um ein Vielfaches steigern.

Für den Werbetreibenden sind gesponserte Inhalte deshalb besonders interessant, weil der Inhalt den Vertrauensvorschuss des Lesers genießt, und er so von dem Vertrauen zum publizierenden Medium profitiert.