Eine Welle, die perfekt ankommt. Mediastrategie und Mediaplanung.

Genauso wie jede Marke einzigartig ist, hat auch jedes Medium seine spezielle Funktion. Wir bringen Ihre Botschaft dorthin, wo sie wirkt.

Mediastrategie bedeutet für uns mehr, als Werbung möglichst günstig zu platzieren. Wir wählen Kanäle und Medien so aus, dass sie der Positionierung Ihrer Marke und den konkreten Zielen am besten gerecht werden. Dabei berücksichtigen wir die Funktion innerhalb Ihrer Markenkommunikation ebenso wie das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe.

Markt- und Zielgruppenanalysen

Entscheidend für die Minimierung von Streu- und Effizienzverlusten ist eine umfassende und zugleich differenzierende Betrachtung der Verbraucher. Erst die präzise Analyse der Zielgruppe und ihre sowohl wertebasierte, als auch geografische Segmentierung ermöglicht eine effiziente Ansprache.

Mediaeinkauf

Bei Einkaufs- und Platzierungsverhandlungen erzielen wir optimale Konditionen und Rabatte, die wir an unsere Kunden weitergeben. Wir erstellen Kosten-, Termin- und Produktionspläne und überwachen ihre Umsetzung. Kontinuierlich überprüfen wir die Situation beim Kunden und im Markt, um die Maßnahmen bei Veränderungen kurzfristig anzupassen.

Crossmedia

Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in allen Schlüsselbereichen der Markenführung: Mit diesem Knowhow verknüpfen wir klassische Kommunikation und komplexe Internetprojekte zu integrierten crossmedialen Lösungen.

Geo-Marketing

Mikrogeografische Tools erlauben uns eine präzise räumliche Analyse von Zielgruppen und damit eine punktgenau Ansprache potenzieller Kunden. Mit feinräumig ausgesteuerten Maßnahmen steigern wir so die Kampagnenleistung bei gleichem Budget deutlich.