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Einer Welle die richtige Richtung geben. Kommunikationsberatung und Mediaplanung für Erlebniswelten und Destinationen.

Relevante Zielgruppenansprache für Erlebniswelten und Destinationen.

Das Destinationsmarketing steht vor neuen Herausforderungen. Reise und Urlaub haben in den vergangenen Jahren einen Bedeutungswandel erlebt: Nicht mehr die bloße Erholung steht im Vordergrund, sondern Selbstverwirklichung und Handlungsvielfalt. Die Taktgeber für Freizeitwelten sind heute Entdecken und Staunen, Sport, Spaß und Action, Erlebnis und Abenteuer.

Erfolgreiche Kommunikationskonzepte setzen hier an und verbinden die Sehnsucht nach Entertainment mit ehrlichen, großen Gefühlen.

Doch nicht jede Zielgruppe hat die gleiche Vorstellung vom optimalen Freizeiterlebnis: Deshalb ermitteln wir die Lebensstile unserer Zielgruppen, ihre Wertorientierung, Alltagsästhetik und Alltagsbewusstsein.

Mit diesen Erkenntnissen gelingt es uns, die Freizeitwelten unserer Kunden in relevante Botschaften zu übersetzen: Indem wir die Freizeit-Destinationen als emotionale Erlebniswelt kommunizieren, wecken wir beim Verbraucher das Bedürfnis diese selbst zu erleben.

Erfolgreiche Kommunikation erfordert mehr als nur die perfekte Platzierung einer gut gestalteten Anzeige. Vor allem Destinationen benötigen großflächige Auftritte, um Emotionen in Form von Bildern und gutem Content zu transportieren. Bei einer Cross Marketing Kooperation wird z. B. gemeinsam mit Verlagen die Werbebotschaft über alle relevanten Touchpoints inklusive der Online- und Social Media Plattformen innerhalb der Zielgruppen verbreitet. Die Basis kann z.B. eine Verlagsbeilage, ein Advertorial oder ein Booklet sein.

Unsere Arbeitsbereiche im Destinationsmarketing sind:

  • Markt- und Zielgruppenanalysen (Primärforschung und die Sekundärforschung)
  • Kommunikationskonzepte
  • Mediastrategie, Mediaplanung, Mediaeinkauf
  • Content-Marketing
  • Influencer-Marketing

Wenn Sie mehr wissen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.