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Einer Welle die richtige Richtung geben. Kommunikationsberatung und Mediaplanung für Erlebniswelten und Destinationen.

Relevante Zielgruppenansprache für Erlebniswelten und Destinationen.

Das Destinationsmarketing steht vor neuen Herausforderungen.

Die Pandemie hat den deutschen Reiseweltmeister auf Entzug gesetzt – der geliebte Urlaub wurde 2020 zum Ausnahmefall. 2021 ist der Wunsch zu verreisen zwar stark, bei der konkreten Buchung herrscht allerdings noch Zurückhaltung. In 2022 möchten die Menschen endlich wieder ihre Traumreisen wahr machen.

Erfolgreiche Kommunikationskonzepte setzen hier an und verbinden die Sehnsucht mit ehrlichen, großen Gefühlen.

Doch nicht jede Zielgruppe hat die gleiche Vorstellung vom optimalen Freizeiterlebnis: Deshalb ermitteln wir die Lebensstile unserer Zielgruppen, ihre Wertorientierung, Alltagsästhetik und Alltagsbewusstsein.

Mit diesen Erkenntnissen gelingt es uns, die Freizeitwelten unserer Kunden in relevante Botschaften zu übersetzen: Indem wir die Freizeit-Destinationen als emotionale Erlebniswelt kommunizieren, wecken wir beim Verbraucher das Bedürfnis diese selbst zu erleben.

Denn erfolgreiche Kommunikation erfordert mehr als nur die perfekte Platzierung einer gut gestalteten Anzeige. Urlaubsangebote benötigen Emotionen, die in Form von Bildern und gutem Content ausgelöst wird. Crossmediale Umsetzungen mit einer Werbebotschaft über alle relevanten Touchpoints erhöhen die Kontaktwahrscheinlichkeit und Frequenz mit der Zielgruppe.

Unsere Arbeitsbereiche im Destinationsmarketing sind:

  • Markt- und Zielgruppenanalysen (Primärforschung und die Sekundärforschung)
  • Kommunikationskonzepte
  • Mediastrategie, Mediaplanung, Mediaeinkauf
  • Content-Marketing

Wenn Sie mehr wissen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.